Looking for a job?
Wer sind wir?
Als berufsständisches Versorgungswerk für Apothekerinnen und Apotheker sichern wir die Rentenansprüche unserer Mitglieder und ihrer Familien. Unser derzeitiger Kapitalbestand von 2,8 Milliarden Euro wächst stetig. Mit insgesamt 30 Mitarbeitenden kümmern wir uns außerdem um über 7.800 Mitglieder sowie fast 3.000 Rentnerinnen und Rentner. Darüber hinaus bieten wir umfassende Unterstützung in allen versorgungsrelevanten Fragen.
In diesem Umfeld ist zum 1. November 2025 eine unbefristete Stelle zu besetzen als
Teamleitung (m/w/d) im Risikomanagement, Controlling und Backoffice
(in Teil- oder Vollzeit)
Was sind Ihre künftigen Aufgaben?
- Führungsverantwortung für ein kleines Team
- Laufendes Risikomanagement und Controlling der Kapitalanlagen
- Kommunikation mit der Finanzaufsicht, inkl. Meldungen
- Unterstützung bei der Jahresabschluss-Dokumentation (insb. Erstellung des Risikoberichts)
- Mitwirkung bei den Gremiensitzungen
- Mitarbeit bei strategischen Hochrechnungen
- Koordination und Organisation der Revision
- Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Was sollen Sie mitbringen?
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement und Controlling im Bereich einer Bank, Versicherung oder eines institutionellen Investors
- Führungserfahrung ist wünschenswert
- Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und wissen, wie Sie die unterschiedlichen Stärken Ihrer Teammitglieder zum gemeinsamen Erfolg nutzen können
- Hohe IT-Affinität ist erforderlich, sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
- Analytisches, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
Was bieten wir?
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Berichtslinien
- Einen sicheren und modern eingerichteten Arbeitsplatz direkt am Aasee
- Ein sympathisches und kollegiales Team
- Eine entsprechend den Anforderungen leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Kostenlose Parkplätze für Zwei- und Vierräder, eine gute ÖPNV-Anbindung (Jobrad-Leasing möglich) und ein breites Angebot an weiteren Benefits
Wir fördern Chancengleichheit, Integration und Inklusion.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie die Herausforderung reizt, an zentraler Stelle die Zukunft unseres Versorgungswerks mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben und Gehaltsvorstellung) bis zum 25. Mai 2025. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Martina Lütke Dartmann: bewerbung@vawl.de
Versorgungswerk der Apothekerkammer Westfalen-Lippe
Bismarckallee 25, 48151 Münster
Telefon 0251 52005-38 – www.vawl.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!