We want you!

Wer sind wir? 

Als berufsständisches Versorgungswerk für Apothekerinnen und Apotheker sichern wir die Rentenansprüche unserer Mitglieder und ihrer Familien. Unser derzeitiger Kapitalbestand von 2,8 Milliarden Euro wächst stetig. Mit insgesamt 30 Mitarbeitenden kümmern wir uns außerdem um über 7.800 Mitglieder sowie fast 3.000 Rentnerinnen und Rentner. Darüber hinaus bieten wir umfassende Unterstützung in allen versorgungsrelevanten Fragen.

In diesem Umfeld ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) zu besetzen als


Mitarbeiter (m/w/d) in der Rentenverwaltung



Was sind Ihre künftigen Aufgaben?

  • Sachbearbeitung Rentenverwaltung
  • Betreuung des Datenmanagementsystems
  • Abteilungsübergreifende Tätigkeiten, insb. Mithilfe in der Immobilienbuchhaltung
  • Betreuung des Rentenbezugsmitteilungsverfahrens

Was sollen Sie mitbringen?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Sozialversicherung, Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Kollegialität und Teamfähigkeit
  • Hohe IT-Affinität ist wünschenswert, sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert

Was bieten wir?

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Berichtslinien
  • Einen sicheren und modern eingerichteten Arbeitsplatz direkt am Aasee
  • Ein sympathisches und kollegiales Team
  • Eine entsprechend den Anforderungen leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kostenlose Parkplätze für Zwei- und Vierräder, eine gute ÖPNV-Anbindung (Jobrad-Leasing möglich) und ein breites Angebot an weiteren Benefits

Wir fördern Chancengleichheit, Integration und Inklusion.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie die Herausforderung reizt, die Geschicke unseres Versorgungswerkes mitzugestalten, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben und Gehaltsvorstellung) richten Sie bitte per E-Mail bis zum 30. April 2025 an:


Martina Lütke Dartmann: bewerbung@vawl.de

Versorgungswerk der Apothekerkammer Westfalen-Lippe
Bismarckallee 25, 48151 Münster
Telefon 0251 52005-38 – www.vawl.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!